Wanderstock Halterung im Wohnmobil

Wo verstaut ihr im Wohnmobil den Wanderstock? Auch wenn in der Heckgarage eures Wohnmobil alles aufgeräumt ist – heißt das noch lange nicht das die gesamte Ausrüstung schnell zugreifbar ist. Das trifft bei mir z.B. auf meine Wanderstöcke zu welche – gerade wenn es etwas hektisch ist – gerne einmal vergessen wurden. Den Zustand habe ich dauerhaft verbessert indem ich sie deutlich sichtbar und schnell griffbereit verstaut habe. Wo? An der Tür vom Gasflaschen Kasten – da habe ich sie immer im Blick wenn ich die Wanderschuhe hervorhole.

Die Befestigung an der Tür ist ganz simpel gelöst – mit so genannten Gerätehaltern. Die Idee dazu habe ich bei einen Arztbesuch bekommen. Dort waren diese Halter am Empfang montiert damit ältere Patienten ihren Stock sicher abstellen können. Gerätehalter findet ihr für wenig Geld in jeden Baumarkt. Diese habe ich einfach an die Tür angeschraubt – fertig. Ihr müsst nur darauf achten, das die Schrauben nicht länger sind als die Tür dick ist und diese auf der Innenseite hervorschauen.

Die Befestigung der Wanderstöcke hinter der Hecktür

Einkaufsliste für die Halterung vom Wanderstock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert