Wohnmobil Tour nach Sankt Englmar

Eigentlich sollte es ein Wochenende im Bayerischen Wald in Sankt Englmar mit Schneeschuhtour und Langlauf werden. Am Ende war es aber nur ein Tag in Sankt Englmar mit abschließenden Besuch in der Sauna Landschaft im Elypso in Deggendorf [1].

Sankt Englmar liegt mitten im Bayerischen Wald und bietet auch mit dem Wohnmobil eine Menge an Freizeitmöglichkeiten. Gespurte Loipen und familienfreundliche Abfahrten. Im Sommer bietet der Bayerische Wald wunderschöne Wanderungen und Möglichkeiten für tolle MTB Touren. Da ich diese Woche sowieso in der Gegend war – warum also nicht zum Ende der Woche einen Abstecher nach Sankt Englmar machen? Schneeschuhe und Langlauf Ski lagen wie immer im Wohnmobil bereit – perfekt.

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unten in Deggendorf hat es durchgehend geregnet. Oben in Sankt Englmar hatte es zwar wieder frisch geschneit – aber durch den Regen der letzten Tage war der Schnee viel zu schwer – da hat nicht einmal Schlitten Fahren Spaß gemacht.

Aber – ein Winter Spaziergang rund um Sankt Englmar hat trotzdem Spaß gemacht. Dafür hat sich der Weg auf jeden Fall gelohnt. Zum Abschluss ging es dann runter nach Deggendorf in das Elypso Bad. Dort könnt ihr in der Saunalandschaft mit toller Außenanlage den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen. Am Ende war es für uns ein erlebnisreicher Wintertag – auch wenn Langlauf und Schneeschuwandern nicht zum Programm gehörte.

[1] Unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.