Halterung für Wanderstöcke im Wohnmobil

Auch wenn in der Heckgarage eures Wohnmobil alles aufgeräumt ist – heißt das noch lange nicht das die gesamte Ausrüstung schnell zugreifbar ist. Das trifft bei mir z.B. auf meine Wanderstöcke zu welche – gerade wenn es etwas hektisch ist – gerne einmal vergessen wurden. Den Zustand habe ich dauerhaft verbessert indem ich sie deutlich sichtbar und schnell griffbereit vertaut habe. Wo? An der Tür vom Gasflaschen Kasten – da habe ich sie immer im Blick wenn ich die Wanderschuhe hervorhole.

Die Befestigung an der Tür ist ganz simpel gelöst – mit so genannten Gerätehaltern. Die Idee dazu habe ich bei einen Artzbesuch bekommen. Dort waren diese Halter am Empfang montiert damit ältere Patienten ihren Stock sicher abstellen können.

Die Befestigung der Wanderstöcke hinter der Hecktür

Anbei meine Einkaufsliste für die Halterungen und praktisches Werkzeug:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.